DSL Preisvergleich: Anbieterwechsel spart Geld06.05.2020
Wie die Medien berichten, hat die Nachfrage nach schnellem DSL- und Kabel-Internet in der Corona-Zeit stark zugenommen. So stieg das Verbraucherinteresse allein in Deutschland um bis zu 30%. Grund hierfür ist nicht zuletzt die bundesweite Ausgangsbeschränkung, die zu einer neuen Beliebtheit von heimischen Internet- und Festnetz-Verträgen geführt hat.
Fortschreitender Netzausbau
Gleichzeitig tun die Internetanbieter alles dafür, die verfügbaren Internetgeschwindigkeiten bundesweit zu erhöhen. Allein die Telekom hat jüngst die Surfgeschwindigkeiten in über 330.000 deutschen Haushalten verbessert. In Summe heißt das, dass heute bis zu 32,4 Millionen Haushalte einen Telekom DSL Tarif mit mindestens 100 Mbit/s buchen können. Provider wie Vodafone setzen hingegen auf den schnellen Ausbau des Gigabit-Kabel-Internets. Seit April 2020 profitieren davon gut 630.000 weitere Haushalte in Deutschland.
Preise vergleichen und wechseln
Möchten auch Sie die neuen Internet-Geschwindigkeiten nutzen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Internet-Tarif zu wechseln. Doch bevor Sie das tun, sollten Sie die aktuellen Preise der DSL- und Internetanbieter miteinander vergleichen. Am meisten sparen diejenigen, die ihren Anbieter regelmäßig zum Ende der Erstvertragslaufzeit kündigen. Dabei kann die Ersparnis bis zu mehrere Hundert Euro ausmachen. Dies liegt vor allem an Cashback- und Rabattvorteilen, die Sie mit dem Abschluss eines Spartarifes erhalten.
Darüber hinaus finden Sie im Internet Vergleich aktuelle Neukunden-Aktionen der Anbieter. So erhalten Sie beispielsweise derzeit bei Abschluss eines Telekom Magenta Zuhause Tarifes einen Disney+ Zugang für sechs Monate inklusive. Beachten Sie jedoch, dass Verkaufsaktionen stets zeitlich begrenzt sind.
Foto: pixabay.com
Autor: Norman Peetz
Verpassen Sie kein Schnäppchen!
Jetzt kostenlos anmelden »