o2 DSL Angebote & Tarife
Effektivpreis Effektive monatliche Kosten (diese setzen sich zusammen aus der monatlichen Grundgebühr abzüglich sämtlicher Gutschriften und Boni, wie zum Beispiel Startguthaben oder Cashback, sowie zuzüglich der Einmalkosten, wie zum Beispiel Versand- oder Freischaltungskosten, gerechnet auf eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten), Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. | Anbieter/Tarif | Details | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Unsere DSL-Experten beraten Sie freundlich, kompetent und unverbindlich unter:
0341 - 39 37 37 39
(Ortstarif, Mobilfunk kann abweichen)
Servicezeiten:
Mo-Fr: 09:00 - 20:00 Uhr
Sa: 09:00 - 14:00 Uhr
Gemeinsam finden wir den günstigsten Tarif für Ihr Zuhause - inklusive adressgenauer Verfügbarkeitsprüfung. Testen Sie uns!
DSL Tarife von o2
Das Unternehmen vermarktet seit Oktober 2018 vier neue o2 DSL Tarife, die die Bezeichnung „My Home“ tragen. Die Tarife spiegeln gleichzeitig das o2 VDSL Angebot wieder und unterscheiden sich nach Young-Tarifen für junge Leute und klassischen my Home Tarifen mit Internet- und Festnetz-Flatrate in alle Netze. Vorher gab es vier o2 Tarife mit den Bezeichnungen All-In S (bis 8 Mbit/s), All-In M (bis 16 Mbit/s), All-In L (bis 50 Mbit/s) und All-In XL (bis 100 Mbit/s) und einen zusätzlichen Young-Tarif mit bis zu 8 Mbit/s im Download.
o2 DSL Young Tarife
Die Young Tarife richten sich an Auszubildende, Schüler und Studenten bis 28 Jahre und sind mit 24 Monaten bzw. mit einem 1 Monat Vertragslaufzeit buchbar. Bei einer Laufzeit von 1 Monat können Sie die Tarife faktisch monatlich kündigen. So bleiben Sie gerade im Studium und in der Ausbildung sehr flexibel. Sie erkennen die Angebote an der Zusatzbezeichnung „Flex“.
- o2 DSL my Home S: Maximalgeschwindigkeit im Download 10 Mbit/s, im Upload 2,4 Mbit/s. Inklusive Handy- und Festnetz-Flatrate (Allnet Flat).
- o2 DSL my Home M: maximale Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit/s, Maximale Uploadgeschwindigkeit 10 Mbit/s. Inklusive Handy- und Festnetz-Flat (Allnet Flat)
- o2 DSL my Home L: maximale Downloadgeschwindigkeit von 100 Mbit/s, Maximale Uploadgeschwindigkeit 40 Mbit/s. Inklusive Allnet-Flat.
o2 my Home Tarife mit Flex-Option
Bei den Young-Tarifen gewährt der Anbieter einen zusätzlichen Rabatt für junge Leute. Dieser fällt bei den klassischen o2 my Home Tarifen weg. Allerdings gewährt PREISVERGLEICH.de einen zusätzlichen Cashback von bis zu 130 Euro und einen Aktionsvorteil in Höhe von bis zu 120 Euro (Stand: Januar 2021). Die Angebote sind zeitlich begrenzt.
- My Home S: max. 10 Mbit/s im Download und 2,4 Mbit/s im Upload, Telefon-Flat in alle deutschen Netze inklusive
- My Home M: max. 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload, Telefon-Flatrate in alle deutschen Netze
- My Home L: max. 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload, inklusive Telefon-Flat in alle deutschen Netze
- My Home XL: max. 250 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload, inklusive Festnetz-Flat in alle Netze (aktuell nicht im o2 Angebot)
Mit der Flex-Option haben Sie die Möglichkeit anstatt eines 24 Monats-Vertrages einen Vertrag mit einem Monat Laufzeit zu wählen. Somit haben Sie absolute Flexibilität und sind nicht für Jahre an den Internetanbieter o2 gebunden.
o2 DSL Vertrag
Die DSL Tarife sind wie bereits erwähnt mit und ohne Vertragslaufzeit erhältlich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 bzw. 24 Monate. Die Tarife mit Vertragslaufzeit sind mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende kündbar. Tarife ohne Vertragslaufzeit können Sie innerhalb von vier Wochen zum Monatsende kündigen. Verpassen Sie die Frist, verlängert sich Ihr Vertrag für das o2 Internet automatisch um 1 bzw. weitere 12 Monate bei einem 24 Monats-Vertrag. Den o2 Vertrag können Sie einfach und bequem online abschließen.
o2 Homebox
Nachdem Sie die o2 Box verkabelt und mit Strom versorgt haben und der Konfigurationsassistent auf der mitgelieferten CD für den Anschluss der Box gesorgt hat, übernimmt der Einrichtungsassistent alles Weitere. Als DSL-Nutzer brauchen Sie lediglich den Anweisungen folgen. Nach erfolgter Einrichtung des Routers sollten Sie die o2 Service Suite installieren, die vollautomatisch die Einrichtung und Optimierung des WLAN übernimmt. Treten im Laufe der Zeit Fehler auf, werden sie erkannt und behoben. So ist immer ein optimaler Zugang zu DSL und Internet vorhanden. Darüber hinaus können über die Bedienoberfläche der HomeBox die Einstellungen auf dem Rechner abgespeichert werden.
Kommt es zu einem Defekt oder Zurücksetzung in den Werkzustand, wird der Ursprungszustand vor dem Datenverlust wieder hergestellt. Ist die Bedienoberfläche nicht erreichbar oder das Passwort nicht mehr bekannt, besteht die Möglichkeit eines Neustarts. Alternativ können Sie den Router in den Werkszustand zurückzusetzen. Während bei einem Neustart die Einstellungen erhalten bleiben, gehen beim Zurücksetzen des Routers in den Werkzustand alle Daten verloren. Für den Neustart drücken Sie den Reset zwei Sekunden, für die Zurücksetzung sechs Sekunden lang.
o2 Service
Mit o2 Mail bzw. o2 Webmail stellt der Dienstleister Ihnen ein E-Mail-Postfach bereit, dass außerdem das Verwalten von Kontakten und Notizen sowie die Nutzung eines Kalenders ermöglicht. Die o2 App ist für Vertrags- und Prepaidkunden gleichermaßen interessant. Zu den Funktionen der App zählen die Verbrauchsübersicht, Rechnung, Vertrag verwalten, persönliche Daten sowie Prepaid Guthaben aufladen. Mit der App erhalten Sie als Kunde schnellen Zugriff auf alle wichtigen und interessanten Daten. Bei Fragen jeglicher Art, beispielsweise wenn es um o2 Angebote geht, hilft die o2 DSL Hotline weiter.
Doch bevor Sie zum Telefon greifen, sollten Sie schauen, ob Ihnen die auf der o2 Internetpräsenz angebotene DSL Soforthilfe zur Lösung Ihres Problems weiterhelfen kann. Weitere Optionen sind der Live-Chat mit o2 Mitarbeitern oder das Befragen von o2 Experten im Forum. Der o2 Login, um in den Kundenbereich zu gelangen, ist von jeder Internetseite von o2 möglich. Mehr zum Service.
Mehr zu o2 DSL:
Wie lange dauert die o2 DSL Freischaltung?
- Auftrags- und Datenprüfung
- Anschluss-Vorbereitung
- Anschluss-Bestätigung
- Versand der Hardware
- Installation vor Ort
Wie kann ich o2 DSL kündigen?